Ziel im Visier
Deutscher Schützenbund e.V. - DSB
kleine Schriftgröße normale Schriftgröße große Schriftgröße
16.11.2012

Wochenende der Schützenvereine geht in die zweite Runde

   

Der Gesamtvorstand des Deutschen Schützenbundes hat am 10.11.2012 einstimmig für die Wiederholung des so erfolgreich verlaufenden ersten bundesweiten Aktionswochenende der Schützenvereine im Deutschen Schützenbund gestimmt. Einig waren sich die Vertreter der zwanzig Landesverbände darüber, dass allerdings nur eine Etablierung dieses Wocheendes der offenen Tür dauerhaft den Erfolg erzielen wird, den sich der Verband erhofft. Als neuer Termin wurde das Wochenende des 05./06. Oktober 2013 festgelegt. 
 
Die in der Regel sehr positiven Rückmeldungen aus den Vereinen beschrieben schon jetzt, dass doch etliche interessierte Bürger die Gelegenheit genutzt hätten, sich den Schieß- und Bogensport vor Ort in den Vereinsheimen anzuschauen. Es konnten sogar einige neue Mitglieder gewonnen werden.
"Diese doch erfreulichen Reaktionen der Öffentlichkeit motivieren für nächstes Jahr ganz besonders! Es würde mich freuen, wenn auch nächstes Jahr wieder in so vielen Vereinen des Deutschen Schützenbundes die Vereinshäuser für die Öffentlichkeit geöffnet werden.", sagte der verantwortliche Vizepräsident Jonny Otten. 

 





Ziel im Visier · Deutscher Schützenbund e.V. - DSB
Lahnstraße 120 · 65195 Wiesbaden · Deutschland · ziel-im-visier@dsb.de
Unsere Partner


Profiles: 26-27,