Ziel im Visier
Deutscher Schützenbund e.V. - DSB
kleine Schriftgröße normale Schriftgröße große Schriftgröße
02.05.2016

Werbung für die Mitgliederentwicklung innerhalb der Landesverbände

In dem Regionalworkshop in Warnemünde (Mecklenburg-Vorpommern) wurde angeregt, dass die Landesverbände und deren Untergliederungen auf Ihren Internetseiten im Bereich Vereins-/Mitgliederservice einen Link auf die Hinweise, Tipps und Tricks von der "Ziel-im-Visier" Seite legen (www.ziel-im-visier.de/inhalt/Unser_Service_fuer_Ihren_Verein.php), denn im Zweifel würde der nach Rat suchende DSB-Verein doch eher dort nach diesen Informationen suchen, als auf ziel-im-visier.de, der Seite für die Mitgliedergewinnung im Deutschen Schützenbund.
Gleiches gilt für die "Vereinssuche" (www.ziel-im-visier.de/inhalt/Vereinssuche.php#content). Interessierte potentielle Neumitglieder suchen einen Verein in ihrer Nähe auch eher auf der Seite des Landesverbandes. Hilfreich wäre, wenn dort dann auch der Link zu der Suchfunktion gefunden werden könnte.      
Grundsätzlich sollten in dieser Vereinssuche noch möglichst viele weitere Vereine eingetragen werden, damit die PLZ-Vereinssuche auch tatsächlich hilfreich ist. Die Eintragung kann jeder Verein selbst vornehmen über: http://www.ziel-im-visier.de/inhalt/Ihre_Vereinsaktivitaeten.php 

 

 




Ziel im Visier · Deutscher Schützenbund e.V. - DSB
Lahnstraße 120 · 65195 Wiesbaden · Deutschland · ziel-im-visier@dsb.de
Unsere Partner


Profiles: 26-27,