Ziel im Visier
Deutscher Schützenbund e.V. - DSB
kleine Schriftgröße normale Schriftgröße große Schriftgröße
30.10.2015

Handlungsleitfaden für PSG-Ansprechpartner/-innen

Der Handlungsleitfaden für PSG-Ansprechpartner/-innen soll eine Orientierung und Hilfestelllung für Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für Prävention von und Intervention bei sexualisierter Gewalt (PSG) in dsj/DOSB sowie in den Mitgliedsorganisationen von dsj/DOSB sein. Er wurde gemeinsam mit der DOSB AG Prävention sexualisierter Gewalt und in Abstimmung mit PSG-Ansprechpartner/-innen entwickelt und vom dsj-Vorstand beschlossen.

Mit dem Handlundlungsleitfaden kann eine wirksame Implementierung der Thematik innerhalb der eigenen Sportorganisation einfacher erfolgen. Hier sind natürlich die jeweiligen Strukturen des Verbands zu berücksichtigen. Gleichzeitig werden die Anforderungen an die Ausgestaltung der Ressourcen für diese Aufgabe verdeutlicht.





Ziel im Visier · Deutscher Schützenbund e.V. - DSB
Lahnstraße 120 · 65195 Wiesbaden · Deutschland · ziel-im-visier@dsb.de
Unsere Partner


Profiles: 26-27,