Ziel im Visier
Deutscher Schützenbund e.V. - DSB
kleine Schriftgröße normale Schriftgröße große Schriftgröße
05.08.2014

Gründungen von Bogensparten, erste Früchte

Die vier im Frühling dieses Jahres angebotenen Kurse "Wie gründe ich eine Bogensparte?" wurden rege besucht.Die Teilnehmer waren begeistert. 
 
Die ersten Früchte dieses Kurses lassen sich nun unter anderem im TuS "Rot Weiß Unterlübbe" in Hille bewundern.
Hier wurde nach der Teilnahme am Kurs in Rastede ein Schnuppertag für die neu gegründete Bogensportabteilung der Öffentlichkeit angeboten.    
 
Über 100 Besucher kamen und einige von Ihnen zeigten darüber hinaus dauerhaft Interesse.
Inzwischen hat die Bogenabteilung ihren Betrieb aufgenommen und bietet zwei Mal die Woche ein zweistündiges Training auf dem Schießstand an.    
 
Unter anderem deshalb werden wir auch für 2015 erneut vier Kurse mit dem gleichen Titel über die Bundesrepublik verteilt interessierten Vereinen anbieten.

 





Ziel im Visier · Deutscher Schützenbund e.V. - DSB
Lahnstraße 120 · 65195 Wiesbaden · Deutschland · ziel-im-visier@dsb.de
Unsere Partner


Profiles: 26-27,