Ziel im Visier
Deutscher Schützenbund e.V. - DSB
kleine Schriftgröße normale Schriftgröße große Schriftgröße
02.11.2015

Fortbildungsreihe für Landesverbands-geschäftsführer des DSB

Anfang November kamen die Geschäftsführer der Landesverbände in Wiesbaden zusammen, um sich turnusmäßig untereinander auszutauschen und die nächsten Projekte mit einander abzustimmen. Im Anschluss bot der Deutsche Schützenbund in Zusammenarbeit mit der Führungs-Akademie des Deutschen Olympischen Sportbundes einen Workshop für die Landesverbandsgeschäftsführer zum Thema „Die Geschäftsstelle als Dienstleister“ an. Darin konnten die anwesenden Geschäftsführer für ihren eigenen Landesverband neue Erkenntnisse in der Positionierung als "Dienstleister" mitnehmen und diese mit den Kolleginnen und Kollegen diskutieren.

Auf der Tagesordnung standen:      

- Dienstleistungsbegriff, -merkmale und -instrumente

- Grundlagen für die Existenz der Geschäftsstelle

- Analyse zum Status der Geschäftsstellentätigkeit und Ausblick

- Erarbeitung eines Geschäftsstellenkonzepts

- Instrumente zur Umsetzung eines Geschäftsstellenkonzepts

- Die Zusammenarbeit der Geschäftsstelle nach innen und außen

- Das Eigenmarketing der Geschäftsstelle

Ralph Martin, Geschäftsführer im Sächsischen Schützenbund, zog zum Abschluss der Veranstaltung das Fazit: "Ich bin von den Seminaren der Führungs-Akademie jedes Mal wieder begeistert. Egal wie intensiv ich ein bestimmtes Thema schon bearbeitet habe, ich kann immer noch etwas neues in den Workshops lernen und neue Impulse für meine Geschäftsstelle und meinen Landesverband aus Wiesbaden mitnehmen. So auch dieses Mal! Der Workshop war für mich sehr erfolgreich." 





Ziel im Visier · Deutscher Schützenbund e.V. - DSB
Lahnstraße 120 · 65195 Wiesbaden · Deutschland · ziel-im-visier@dsb.de
Unsere Partner


Profiles: 26-27,