Ziel im Visier
Deutscher Schützenbund e.V. - DSB
kleine Schriftgröße normale Schriftgröße große Schriftgröße
19.01.2015

Deutsche Sportlotterie begünstigt auch Sportvereine

Mit der neuen "Deutschen Sportlotterie" soll das System der Sportförderung weiter verbessert werden. Auch Sportvereine können davon direkt profitieren, teilt der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) mit.
Für Vereine sei die Deutsche Sportlotterie ein interessantes Modell zusätzliche Fördergelder zu bekommen, sagt DLV-Präsident Clemens Prokop. "Jeder Verein kann sich rechtzeitig vor dem Start über die Homepage der Deutschen Sportlotterie, die gerade neu erstellt wird, registrieren lassen, bekommt einen Code und gibt ihn an Mitglieder weiter, die volljährig sind und profitiert mit insgesamt acht Prozent an jedem Los, das die Vereinsmitglieder mit dem Vereinscode erwerben. Am Ende des Abrechnungszeitraumes wählt der Verein zwischen der Auszahlung der Provision in Geld- und Sachleistungen."

Die Idee zur Deutschen Sportlotterie hatten der Unternehmer Gerald Wagener sowie Diskus-Olympiasieger Robert Harting. Die Deutsche Sporthilfe ist mit ihrer Tochtergesellschaft Sporthilfe GmbH an der Deutschen Sportlotterie beteiligt.





Ziel im Visier · Deutscher Schützenbund e.V. - DSB
Lahnstraße 120 · 65195 Wiesbaden · Deutschland · ziel-im-visier@dsb.de
Unsere Partner


Profiles: 26-27,