Ziel im Visier
Deutscher Schützenbund e.V. - DSB
kleine Schriftgröße normale Schriftgröße große Schriftgröße

Bogensport in Schule & Betrieb

Der Bogensport ist eine der ältesten olympischen Disziplinen und sie erfreut sich auch heute noch größter Beliebtheit – weil die Grundlagen in kürzester Zeit erlernt werden können und diese Sportart Menschen aller Altersklassen mit und ohne Behinderung offensteht.

Außerdem hat der Bogensport einen hohen Aufforderungscharakter: Fast schon spielerisch löst er die sportliche Neugier aus, mit dem Pfeil möglichst ins goldene Zentrum der Zielscheibe zu treffen. Begleitet von Assoziationen an Robin Hood oder Indianerfilme ergibt sich eine Erlebniswelt, die auch heute noch die Menschen anspricht.

Das "Ziel im Visier - Team" möchte daher diese boomende Sportart neuen Zielgruppen anbieten.

Erleben Sie den Bogensport selbst in Ihrer Schule oder in Ihrem Betrieb.

Info-Film: Vision Gold - Bogensport


Bogensport in Ihrer Schule

mehr erfahren

Bogensport in Ihrem Betrieb

mehr erfahren

Dieses Projekt wird unterstützt durch den Innovationsfonds des DOSB.



Ziel im Visier · Deutscher Schützenbund e.V. - DSB
Lahnstraße 120 · 65195 Wiesbaden · Deutschland · ziel-im-visier@dsb.de
Unsere Partner